Cafeteria & Mensa

Cafeteria

Die Cafeteria ist täglich von 9.30 - 12.30 Uhr geöffnet und wird durch engagierte (ehemalige) Eltern betrieben.

Preisliste

Mensa / Cateringpartner

Die Zubereitung und Lieferung der Speisen erfolgen durch den KinderCater in Bergheim. Die moderne Küche arbeitet mit dem Cook and Chill-Verfahren: Die warmen Speisen werden nach der Zubereitung auf zwei Grad C heruntergekühlt und so ausgeliefert. Direkt vor der Essensausgabe werden die Gerichte in der Küche der Mensa fertiggegart. Vorteile dieses Verfahrens sind weitestgehende Frische, der größtmögliche Erhalt der Vitamine und ein guter Geschmack. Auch das Thema "Nachhaltigkeit" spielt für den Caterer eine große Rolle. Es werden nur Essen in bestellter Menge geliefert, sodass kein Essen weggeschmissen werden muss.

Komplettmenue

In der Schulmensa werden täglich ein Vollkostgericht und/oder ein vegetarisches Gericht angeboten, beide mit Salat oder Nachtisch. Die Essensbestellungen laufen zentral über Herrn Swida.

Familien mit Anspruch auf Leistungen aus dem Bildungspaket (BuT) können eine Ermäßigung des Beitrags für das warme Mittagessen beantragen.