Coding

Lust auf das Fach der Zukunft?
Die Informatik ist ein faszinierendes und dynamisches Fach, das in unserer modernen Welt eine immer wichtigere Rolle spielen wird. An unserer Schule bieten wir Schüler:innen die Möglichkeit, die Welt der Informationstechnologie zu erkunden und sich auf spannende Weise mit den Herausforderungen und Chancen der digitalen Gesellschaft vertraut zu machen.

Warum Informatik an unserer Schule?
Die Informatik ist mehr als nur das Programmieren von Computern. Sie ist eine Schlüsselkompetenz für die Zukunft, die sowohl in der Berufswelt als auch im Alltag von großer Bedeutung ist. Informatik vermittelt nicht nur technisches Wissen, sondern fördert auch kritisches Denken, Problemlösungsfähigkeiten und die Kreativität der Schüler*innen.

Die Zukunft der Informatik
Die Informatik verändert ständig unsere Welt und bietet unglaubliche Karrieremöglichkeiten. Wir bereiten unsere Schüler:innen nicht nur auf die Gegenwart, sondern auch auf die Zukunft vor, in der die Informationstechnologie eine Schlüsselrolle spielen wird.
Informatik an unserer Schule ist nicht nur ein Fach, sondern eine Einladung, die digitale Welt zu entdecken, kreativ zu gestalten und die Fähigkeiten zu erwerben, die für eine erfolgreiche Zukunft unerlässlich sind. Wir freuen uns darauf, unsere Schüler:innen auf dieser aufregenden Reise zu begleiten!

Computerraum
Programmieren