Hygienemittelspender

Sehr gerne realisierte Frau Petra Grohn, Kassiererin des Bistrocafé Ursulinenschule e.V., die Idee von Frau Schäfers (Schulleiterin Realschule und 2. Vorsitzende des Vereins) einen Teil des erwirtschafteten Überschusses in Spender für Monatshygieneartikel zu investieren. Die Spender werden samt Inhalt sowohl in den Mädchentoiletten des Gymnasiums als auch der Realschule angebracht.
2. Nov. 2023
Monika Schäfers
Hygienemittelspender

Angeregt wurde das Vorhaben bereits voriges Jahr durch die Schülersprecherinnen der Realschule. Mit den nun angeschafften Spendern, können die Artikel, die bislang in Körbchen im Sanitärbereich auslagen, nun besser aufbewahrt und ausgegeben werden.

Allen ehrenamtlich in der Cafeteria tätigen Eltern gilt ein herzlicher Dank! Danke, dass durch das erwirtschaftete Geld diese Anschaffung getätigt werden konnte und Schüler:innen und Lehrer durch dieses tolle Engagement jeden Tag die Möglichkeit haben, sich kostengünstig mit Brötchen etc. zu versorgen.