Willkommen in Köln: Unsere armenischen Austauschschüler:innen besuchen Köln

Nachdem wir bereits gestern Morgen (03.03.2024) unsere armenischen Austauschschüler:innen am Flughafen Köln/Bonn in Empfang genommen haben, durften wir diese heute morgen bei uns an der Ursulinenrealschule Köln begrüßen.
Ankunft Armenier
4. März 2024
Armin Lux
Ankunft Armenier

Der Tag startete mit einem gemeinsamen Frühstück im Ursulasaal. Dort wurde der Austausch zwischen den Gastschüler:innen und unseren Kölner Ursulinen intensiviert.

Zum Frühstück brachten die Armenier viele armenische Köstlichkeiten mit, die dann auch verköstigt wurden. Neben dem nationaltypischen Lavasch, ein im Tandur gebackenes ungesäuertes Brot, gab es auch herzhafte Filetstücke vom Rind. Darüber hinaus viele armenische Süßigkeiten, die aus Nüssen, Honig und Ähnlichem bestanden.

Zum Kaffee und Orangensaft erwartete uns dann eine beeindruckende Präsentation unserer armenischen Austauschschüler:innen.

In dieser wurde vor allem die einzigartige Kultur und Geographie des Landes hervorgehoben. Dabei wurden die Vielzahl religiöser Stätten, wie Klöster und Kirchen sowie die wunderschöne armenische Gebirgslandschaft präsentiert.

Die Präsentation wurde dann noch durch traditionelle Gesänge und traditionelle Tänze komplettiert.

Vor allem die Tänze machten richtig gute Laune und haben die Gruppe schon an Tag eins eng zusammengeführt.

Wir freuen uns auf den weiteren Verlauf der Woche!

Weitere Eindrücke

6 Bilder