Uruslinenzug:Sambafußgruppe der Ursulinenschule sorgt für Stimmung

Zum ersten Mal fand an Schwerdonnerstag 2023 der erste Karnevalsumzug der Ursulinenschule durch das Kunibertsviertel statt und zum ersten Mal trat eine Sambafußgruppe der Ursulinenschule auf, die eigens hierfür geboren wurde.
Sambagruppe 2023
16. Feb. 2023
M. Brühl

Schüler der 9c der Realschule sowie Oberstufenschülerinnen eines Musikkurses des Gymnasiums sorgten nach intensiver, gemeinsamer Probenarbeit für eine atemberaubende karnevalistische Stimmung. Die Musikfachkräfte beider Schulen wurden im Vorfeld in einer gemeinsamen Fortbildung von einem Dozenten der Musikhochschule für dieses Projekt fit gemacht.

Dank der finanziellen Unterstützung des Fördervereins konnten die Schüler:innen mit einem breitgefächerten Sambainstrumentarium ausgestattet werden.