Klasse 5:Klassenfahrt der 5er in Marienberge

Alle 5er-Klassen waren gemeinsam auf Klassenfahrt im Arche-Noah-Haus in Marienberge. Eine Anlage, die mitten im Grünen liegt und bei der durch die Nähe zum Westerwald und durch den hauseigenen, kleinen Bauernhof ganz besondere Naturerlebnisse gesammelt werden können. Dieses Jahr ein echtes Highlight: der Schnee!
13. März 2023
Lotta B. und Paula W. (5a)

Am 7. März sind wir auf Klassenfahrt gefahren, morgens um 8:45 Uhr haben uns am Kölner Hauptbahnhof vor Douglas getroffen.
Dann sind wir in den Zug eingestiegen und losgefahren. Als wir da waren, haben wir erst mal die Zimmer erkundigt und die Betten bezogen. Danach hatten wir eine kurze Pause und beim Mittagessen gab es leckere Pommes und Chicken Nuggets. Wir haben am Nachmittag in den Klassen unterschiedliches Programm gehabt, alle hatten viel Spaß. Am zweiten Tag lag ganz viel Schnee, dies hat uns nicht vom Spielen abgehalten. Wir haben nämlich eine Schneeballschlacht gemacht und Schneemänner gebaut. Nachmittags hatten wir noch ein Überlebenstraining im Wald, haben Hütten gebaut und Feuer gemacht. Am Ende haben wir auch noch die Jungs getroffen, die Geocaching gemacht haben. Die 5b hatte eine Stallführung.
Alle Klassen hatten in den Tagen immer tolles Programm zum Beispiel Bogenschießen, Niedrigseilgarten, Tanzkurs und so weiter.
Am letzten Abend hatten wir eine Abschlussdisco und Frau Denz und Herr Lux haben zusammen getanzt. Am vierten Tag mussten wir leider alle wieder nach Hause und haben uns sehr auf die Familie gefreut.

Es war eine sehr lustige, schöne, nasse, laute und tolle Klassenfahrt.