“Hey Kölle du bes e jeföhl“

Unsere ukrainischen Schüler:innen lernen Kölsches Lebensgefühl beim Besuch eines Eishockeyspiels der Kölner Haie kennen
Foto Haie-Besuch
26. Jan. 2024
Edith Wertz
Haie Logo

Wir waren dabei! Die bissigen Kölner Haie besiegten am 14.01.2024 die Wild Wings aus Schwenningen in der Kölner Lanxess Arena mit 5:1 in einem spannenden Spiel.
Herrlich zu sehen und zu hören, wie die Haie Fans ihre Mannschaft unermüdlich anfeuerten und feierten. Den ukrainischen Kindern fiel dabei auf, dass - ähnlich wie bei unserem Besuch im Rheinenergiestadion bei einem Fußballspiel - das Kölner Publikum aus vielen Gelegenheiten eine „Karnevalsparty“ macht, da immer wieder bekannte Kölsche Lieder angestimmt und mitgeschmettert wurden.

Ganz herzlichen Dank für die großzügige Einladung der Kölner Haie zu diesem tollen Spiel!