lit.kid.Cologne:"Fußballstars: 40 Idole und ihre Geschichten"

Klassenfoto mit Sven Voss
24. März 2023
Melina, Ella, 7b

Unsere Klasse (7b) hat am 09.03.23 einen Ausflug zu einer Lesung im Rahmen der lit.kid.COLOGNE unternommen. Dort hat Sportstudio-Moderator Sven Voss sein Buch „Fussball-Stars: 40 Idole und ihre Geschichten“ vorgestellt und daraus vorgelesen. Er hat sehr viel über seine Arbeit erzählt und wenn Fragen gestellt wurden, diese auch sehr ausführlich beantwortet. Außerdem war es sehr kinderfreundlich, aber nicht zu kindlich gestaltet. In dem Buch geht es nicht nur um männliche, sondern auch um weibliche Fußballprofis. Die ganze Balloni-Halle hat Herrn Leis ein Ständchen zum Geburtstag gesungen. Am Ende der Vorstellung hat Sven Voss noch Autogramme gegeben und Klassenfotos gemacht. Es war ein sehr schöner und interessanter Ausflug. Der ganzen Klasse hat dieser Ausflug gefallen.