„Finde die Stille“ - 6a tritt in der Musikhochschule auf

Am vergangenen Donnerstag, dem 26.1.2023 fand im Konzertsaal der Musikhochschule Köln unter dem Motto „Finde die Stille“ ein Konzert zeitgenössischer Komponisten statt, das unter anderem auch von der 6a unserer Schule mitgestaltet wurde.
Die 6a auf der Bühne
26. Jan. 2023
M. Brühl

Seit November setzten sich die Schülerinnen mit zwei Klavierwerken, „Blues“ von Abrahamsen und „Vertige“ von Ligeti, tänzerisch auseinander.

Unter der Leitung von Professorin Corinna Vogel und ihren Studierenden der Musikhochschule Köln entstanden zwei Tänze, die die Schülerinnen im Rahmen des einstündigen Konzertprogramms überzeugend zur live gespielten Klaviermusik darbieten konnten.

Beeindruckend für die Schülerinnen der 6a war die Erfahrung, zusammen mit angehenden Musikprofis der Musikhochschule, Teil eines anspruchsvollen Konzertprogramms gewesen zu sein.

Alle Beteiligten wurden am Ende mit langem Applaus des voll besetzten Konzertsaals belohnt.

Weitere Eindrücke