Ausstellung zur Reichspogromnacht (09.11.1938)

Am 9. und 10. November 2023 hat unsere Schule eine Gedenkveranstaltung zum 85. Jahrestag der Reichspogromnacht veranstaltet.
16. Nov. 2023
Emilia Sylvester, 10b

Die 10er-Klassen haben Plakate gestaltet und Erklärvideos erstellt, die im Ursulasaal angeschaut  werden konnten. Zudem konnten Interessierte an bereitgestellten Tablets mit voreingestellten Internetseiten zusätzliche Informationen recherchieren. Während der Unterrichtszeit und in den Pausen kamen viele Klassen und einzelne Schüler:innen, um sich die Ausstellung anzuschauen.

In den Pausen standen verschiedene Schüler:innen der 10er-Klassen zur Verfügung, um den interessierten Jugendlichen Fragen zu beantworten.

Die Ausstellung wurde von der Schülerschaft sehr gut angenommen und es waren zwei gelungene Tage, mit denen wir als Schule ein Zeichen gegen das Vergessen setzten konnten.

Weitere Eindrücke

26. Nov. 2023