Zum Inhalt springen

Charity Walk 2025:Laufen für den guten Zweck

Am Dienstag, den 02.09.2025, fand der Sponsorenlauf/Charityrun der Schülerinnen und Schüler der Ursulinenrealschule auf der Ostkampfbahn direkt neben dem Rheinenergiestadion statt.
Datum:
23. Sept. 2025
Von:
Schülerinnen der Klasse 6A

Die 5. und 6. Klassen trafen sich in der Schule und fuhren von dort aus mit der KVB in Richtung Stadion. Die oberen Klassen trafen sich direkt dort.
Um 09:15 Uhr waren alle angekommen und der Sportlehrer Herr Kreft begrüßte alle. Danach suchten sich die Klassen einen Platz und machten sich startklar. Dann gab Herr Kreft das Startsignal, und alle liefen oder gingen los. Runde für Runde liefen sie bis 12:30 Uhr.
Vorab hatten sich alle Sponsoren oder Sponsorinnen gesucht, die einen gewissen Betrag pro Runde zahlten. Da viele Schülerinnen und Schüler mehrere Sponsoren hatten, sammelten sie viele Spenden. Einige liefen, bis ihre Laufzettel fast voll waren, zum Beispiel Leah aus der 6a. Sie lief 36 Runden. Eine andere Schülerin stellte fest: „Damit haben meine Eltern bestimmt nicht gerechnet – die werden ja arm!“

Jetzt fragt ihr euch sicher: Wofür hat die Schule das gemacht? Wir als Schule wollten einen großen Betrag an Spenden sammeln – einmal für unsere Schule und zum anderen für die School of Joy in Bethlehem. Damit sollen dort mehr Materialien angeschafft werden, damit die Kinder besser lernen können. Diese Tradition existiert schon seit mehreren Jahren.

Am Ende des Tages kam eine große Summe an Spendengeld zusammen. Jede und jeder hat dazu seinen Teil beigetragen und sich gleichzeitig sportlich betätigt. Als der Lauf endlich zu Ende war, fasste eine Schülerin zusammen: „Das war anstrengend, aber gut!“

Weitere Eindrücke

30 Bilder