Mer stonn zesamme – un fiere met Avstand am Beste!

Corona zieht seine Kreise, das wissen und spüren wir derzeit leider alle. Wir sind verantwortungsbewusst  und vermeiden Kontakte, bleiben zu Hause und kommunizieren miteinander nur noch auf Distanz.

Mer stonn zesamme – un fiere met Avstand am Beste!

Wir wünschen Ihnen und euch nun viel Freude an dem Karnevalsfilm und blicken voller Vorfreude auf die nächste Session, die wir an der Ursulinenschule bestimmt wieder voller Hingabe und Begeisterung werden gemeinsam im nächsten Jahr feiern können.   - Das Karnevalsteam der Ursulinenschule

------ Das Video ist zusätzlich in moodle verfügbar -----

Ursulinenschule Alaaf!

Start in die Session einmal anders: Die Schülervertretung eröffnete die neue Session mit einer Durchsage durch das Schulgebäude und produzierte im Vorfeld ein tolles Video, auf dem Highlights des vergangenen Karnevals zusammengeschnitten wurden. Gerade unsere Fünftklässler konnten sich so ein lebendiges Bild von unserem Karnevalstreiben machen.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für den coronakonformen Karnevalsauftakt!

Monika Schäfers

Vorbereitungen Schull- un Veedelszöch

Vorbereitungen Schullzöch

Am Samstag (12. und 19.01.) war es wieder soweit - viele Kinder bereiten sich mit ihren Eltern auf die Schull- un Veedelszöch vor. Gemeinsam werden Hüte gebastelt und Stoffe zugeschnitten. 

Unter dem Motto "Mir han uns eijene Sproch" ziehen wir auch in diesem Jahr mit 60 Personen am Karnevalssonntag durch die Kölner Innenstadt.

Bis dahin gibt es aber noch viel zu tun: 180 m Stoff, 150 m Kabelkanäle, 240 Laminierfolien, 60 m Kordel, 40 m Gewichtbänder und 30 m Gummibänder müssen passend zugeschnitten und in Tüten verpackt werden.

Schon jetzt möchten wir uns bei allen Helfenden herzlich bedanken!

Wir freuen uns auf einen schönen, hoffentlich sonnigen Zoch - Kölle Alaaf!

Verena Ziebolz

 

Schull un Veedelszöch 2019

Wir nehmen 2019 schon zum 3. Mal an den Schull- un Veedelszöch teil. Wenn auch Ihr Kind mitgehen möchte, können Sie hier die Anmeldung und Datenschutzerklärung herunterladen: