Mit einem tollen Bühnenprogramm gaben unsere Schülerinnen und Schüler dem widrigen Wetter zum Trotz den Startschuss in unser Jubiläumsschuljahr. Lina (10a) und Felix (10d) moderierten gemeinsam mit unserer Schulleitering Frau Schäfers die Veranstaltung auch in Anwesenheit der Schulleitung des Gymnasiums (Frau Burbaum und Frau Klar), der Elternvertreter beider Schulen (Herr Marx und Herr Lehnig) sowie der Schülervertretung des Gymnasiums. 

Auf K URS in die Zukunft!

Motto

Heute (15.6) wurde feierlich auf dem Schulhof unser Motto für das Schuljubiläum bekannt gegeben.
Das Motto und auch das Logo wurden aus vielen guten Beiträge zu unserem Wettbewerb ausgewählt.

50 Jahre Ursulinenrealschule - Das muss gefeiert werden! Aber wir brauchen ein Motto...

Bevor wir jedoch so richtig feiern können, brauchen wir natürlich ein Motto. Daher hat das Jubiläumskomitee überlegt, einen Mottowettbewerb auszuloben. Jede Schülerin bzw. jeder Schüler, jede Lehrkraft und jedes Elternteil kann Mottovorschläge einreichen.